IT-Abteilungen können so die alltäglichen Anforderungen hinsichtlich Änderungen bei Nutzern, Gruppen und Organisationseinheiten im CRM schneller und sicherer erfüllen.
Übersicht der wichtigsten Funktionen
Direkter Link zur Dokumentation MS Dynamics CRM
Einsatzszenarien
OGiTiX unimate verbindet MS Dynamics CRM mit den vorhandenen Systemen und Applikationen. Dazu gehören zum Beispiel Anwendungen zur Personalverwaltung, Benutzerkontenverwaltung, Lizenzverwaltung oder zur Verwaltung von virtuellen Desktops. Damit entstehen durchgängige Prozesse: Vom Antrag auf Mitarbeitereintritt über die Genehmigung bis zur technischen Benutzeranlage. Oder die Anlage eines Mitarbeiters im Personalstamm als Initiator für die automatische Provisionierung, die Nachversorgung mit Rechten, die automatische Deprovisionierung oder die stichtaggenaue Aktivierung von neuen Benutzern. Zugleich ermöglicht unimate im Hinblick auf Compliance und Sicherheit eine vollständige Protokollierung für die spätere Auditierung solcher Operationen. Somit schließen Sie den Kreis für einen kompletten User Life Cycle.
Einige beispielhafte Einsatzszenarien:
- Automation der Benutzerverwaltung
- Delegierte Administration für dezentrale Standorte
- Self-Services für Anwender, z.B. Anträge zu neuen Benutzern
- Self-Services für den User Help Desk, z.B. Benutzer deaktivieren
- Self-Services für HR oder leitende Angestellte, z.B. Veranlassung einer Rollenaufnahme
Systemvoraussetzungen
Die folgenden MS Dynamics CRM Versionen werden von der OGiTiX unimate MS Dynamics CRM Schnittstelle unterstützt:
- MS Dynamics CRM 2011 oder höher
Download OGiTiX unimate MS Dynamics CRM Schnittstelle





