Mit unimate in wenigen Tagen Prozesse digitalisieren und IT-Services automatisieren – im Baukastenprinzip und ohne Programmierung.

Automatisieren Sie dabei Systeme wie SAP, Azure, Office365 oder Active Directory und integrieren einfach eigene Anwendungen.

Der Zugriff auf IT-Services wie zum Beispiel Password Reset, Berechtigungsanträge, die Bereitstellung von Projektablagen oder die Anforderung von lokalen Adminrechten sollten ortsunabhängig und automatisiert erfolgen und 7*24 zur Verfügung stehen. Das ist ohne die Digitalisierung von Prozessen und deren Verfügbarkeit als Self-Services nicht möglich.

Auch viele Antrags- oder Bestellprozesse funktionieren als automatisierte Prozesse mit digitalen Genehmigungen und einer lückenlosen Infokette besser, nur fehlte es bisher an praktikablen Lösungen diese schnell und einfach digitalisiert bereitzustellen.

Genau hier setzt unsere Digitalisierungs- und Automations-Plattform OGiTiX unimate an! Ihre Prozesse und IT-Services digitalisieren und automatisieren Sie mit unimate im Handumdrehen und stellen diese schnell und unkompliziert ihren Benutzern bereit.

  • Bestell- & Beschaffungsprozesse
  • Antrag- & Genehmigungsverfahren
  • Prozesse wie Dienstreise- oder Schulungsanträge
  • Admin-On-Demand für lokale Adminrechte
  • Self-Service Password Management
  • Onboarding für Mitarbeiter & externe Berater
  • Softwareshop mit proaktivem Lizenzmanagement
  • Automatisierte Info- & Eskalationsketten
  • Bereitstellung von Projekt- & Datenablagen
  • Self-Services zur Stamm- & Kontaktdatenpflege
  • Vertreter- & Delegationsregelungen
  • Benutzer- & Berechtigungsanträge

Die Digitalisierung von Prozessen und Self-Services ist mit OGiTiX denkbar einfach. 4 Stunden nimmt eine Remote-Installation von OGiTiX unimate auf einer VM in Anspruch. Direkt im Anschluss daran können die ersten Self-Service-Prozesse bereitgestellt werden, die wir mit Ihnen im Dialog ausarbeiten.

Persönliches Webinar „Digitalisierung von Prozessen & Self-Services“ Hier zum Webinar anmelden

Sie möchten mehr erfahren?

Mitarbeiter Usability

Der Service-Portal von OGiTiX unimate stellt für alle Endanwender eine passgenaue Arbeitsoberfläche bereit – ob Helpdesk, Fachbereich oder Mitarbeiter. Verfügbare Services & Dashboards sind zielgruppenspezifisch aufgebaut und geführtes Arbeiten mit punktgenauen Formularen, Aufgaben und Entscheidungen bietet eine hohe Usability und gute Anwenderakzeptanz. Einzelne Frames können in bestehende Intranet Portale übertragen werden.

Visueller Designer

Unser visueller Designer mit Zero-Code-Erstellung ist das Herzstück unserer Plattform und er vereinfacht die Erstellung von Services enorm. Alle Funktionen für einen Service (Workflow Management, Datenabfragen, Aufgaben, Genehmigungen und technische Automationsmodule etc.) sind im Repository verfügbar und können per Drag and Drop zu einem Service konfiguriert werden. Sie müssen nicht programmieren, sondern können sich auf den Prozess konzentrieren! Ein Kundenbericht: Anwenderbericht Kampmann

Automation & Integration

Automation und Integration sind wichtige Komponenten unserer Unified Automation und bedeutet nichts anderes als die technische Automation und Anbindung an Ihre Ziel- & Quellsysteme, ohne die die Digitalisierung von Prozessen ins Leere laufen.

Einerseits bietet OGiTiX ein umfangreiches Portfolio an bidirektionalen Standardschnittstellen für bspw. Active Directory, Windows, Exchange, SCCM, Jira, DSM, Azure/Office365 oder SAP u.v.m.

Andererseits bietet OGiTiX unimate einen Moduldesigner, mit dem Sie beliebige eigene Schnittstellen in diverse Scriptsprachen (PowerShell, Vbscript, Perl, SSH, Python usw.) erstellen können. So können kundenspezifische Anwendungen und Systeme in Eigenregie integriert werden.